Seiten

Samstag, 27. Februar 2010

'mal schnell noch eben ...

... den für's filzchäfchen gefärbten strang
100% merino wickeln'
dachte ich mir gestern morgen
... und dann in ruhe den frühstückstisch
für's freundinnenfrühstück mit morag decken ...

... dachte
ich mir!
... funktionierte natürlich nicht!...
hätte ich aber wissen können, denn
'mal schnell noch eben...' funktioniert bei
mir und 100%merino nie!

... ende vom lied:
... morag da!... kein frühstückstisch gedeckt!
... statt eines knäuels nur wollkotze produziert! ... wääääh ...

... aber morag hat's gerichtet!!

... danke nochmal, liebelein ...

... nach dem frühstück 'fotoshooting' ... muharhar

... hier also das versprochene tragebild
vom 'gestrickten kreisverkehr'


... anschließend haben wir uns mit kaffee und matilda
auf's abendliche schaafnaasentreffen eingestimmt.

... und obwohl das stricken der unterwassersocken
nicht langweilig ist, habe ich zwischenzeitlich
noch ein neues paar socken aus meiner
'dramaqueen'-färbung angestrickt ...


... und jetzt?
... jetzt setz' ich mich ein bisschen ans spinnrad :o)

Kommentare:

  1. Ach wie lieb von ihr..das sie dir aus der Wollpatsche hilft...
    die Jacke sieht super aus und steht dir ausgezeichnet....
    di Dramaqueen wird aber dramatisch schön...ui
    Der Grünling lässt grüssen...lach
    einen schönen Sonntag für dich
    die Grüne Fee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin von Socken-Bo auf Deinen Blog gehüpft und bin total begeistert von der traumhaft schönen Wolle. Die Jacke ist auch super schön geworden. Ich habe mich als Leserin eingetragen, damit ich nicht verpasse.
    lg
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Was Dein Morag ist, ist mein Werner. Der hat die Ruhe weg und enttüddelt mir jeden Garnsalat (guter Werner!!!) und Matilda ist eines seiner! und unser Lieblingsfilmen. Herrlich märchenhaft und total überzogen!
    Liebe Grüße zu Dir und Deinem Morag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Mamamia...Ist die Jacke toll!!! Ich bin hin und weg...
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja Lustig aus was Du da mit der Wolle machst.

    Die Jacke ist toll.

    Viele GRüße
    Connys-Strickstube

    AntwortenLöschen
  6. huhu .....

    Wollsalat...na das hat doch was zum Frühstück.....also schnell soll man ja eh nix.....grins

    die Jacke wird ja immer schöner....sieht hammer aus....und die Socken ebenso...dramatisch schön......

    Spinnrad...ja...das ruft mich ganz laut....braucht wohl ne sonntägliche Massage....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Geli, dank' Dir für Deinen lieben Kommentar. Nightmare before easter hab' ich letztes Jahr gestrickt. Die Loft von Zitron hat tolle Kracherfarben: Dramatisch lila, dra... feuerrot, dra... grün, usw. (Hab ich auch noch in der Schublade - ein paar Freundinnen sind auch nicht so auf Bonbon
    Deine/meine Wolle - ja, ich hab in einem Filati-Heft so was ganz nettes gesehen ... Deine Färbungen im Shop sind der Hammer - ich bin immer wieder total hin.
    Liebe Grüße zu Dir aus dem total stürmischen Garbsen.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Frau wo aus Po,
    schön, dass du meine Wolle und das Buch mit zu dir genommen hast. Gerade als ich an Ikea vorbei fuhr, merkte ich das. Wie gut, dass ich noch etwas zum Verstricken im Haus habe. Nur das Kuscheln mit der Wolle fehlt mir!!
    Ganz lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Naja mit dem sschnell mal eben, das ist immer so eine Sache. Meistens geht es da doppelt so langsam!!!!!
    Aber Deine Jacke ist ja der Brüller.
    Echt Klasse.
    Gruß aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen