Seiten

Mittwoch, 22. Februar 2012

dankeschön ...

... für all die kommentare 
und emails 
und glückwünsche 
zur  mc dreamy -jacke
und dem 'beigestrick'!!
 
 ... hier nochmal ein 'wip'-foto ;)


... weil ich mehrfach danach gefragt wurde,
hier noch ein paar anmerkungen:

anders als in der anleitung angegeben,
habe ich die jacke nicht von unten nach oben
sondern von oben nach unten gestrickt.

d. h. ich habe mit den in der anleitung 'chevrons'  genannten streifen
begonnen und die patches - in der anleitung 'diamonds' genannt -
dann aus den seitenteilen der chevronspitzen herausgestrickt.
 so hatte ich die möglichkeit, die jacke längenmäßig 
- mit 2 zusätzlichen reihen patches - 
so anzupassen, dass sie für mich stimmig war.


... die 'diamonds' habe ich 
- sowohl an den ärmeln als auch am körper -
mit 4 kraus-rechts-reihen  in mersei begonnen
und dann mit noro weiter gestrickt.

... den unteren teil der jacke
- also den mit den patches -
 habe ich komplett mit 
4 kraus-rechts-reihen eingefasst.

... zum lanesplitter-cacheur:


 ... gearbeitet, wie in der anleitung für den rock beschrieben,
und so verlängert, dass beim 'um die hüfte legen' 
gut 20cm überlappen.
... dann bündchen anstricken
- ich habe ein k2, p2' bündchen gestrickt, 
es mit 'kraus-reihen' in kontrastfarbe 'gepimpt
 und für die umschlagreihe 'k2tog, yo' gewählt ...

... ich hoffe,
 ihr kommt mit meinen erläuterungen zurecht! :)

... und für neugiernasen:

... ein neues stück 
in sachen 'modulares stricken'
ist bereits in arbeit




1 Kommentar:

  1. DAnke für die Tipps und Tricks, von oben nach unten ist wohl in jedem Fall angesagter... Und die Farbkombi des neuen Gestricks ist ja eher ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr gut. Dass ich neugierig bin, was es wohl wird, das verrate ich nicht, so.
    Lieben Gruß - Regina

    AntwortenLöschen