Seiten

Freitag, 25. November 2011

'stinknormale socken' ...

- in sockenstrickerkreisen auch 'stinos' genannt -
... mag ich nicht!
... also nicht stricken!
... tragen schon!
- nicht dass hier missverständnisse aufkommen!

... 'stinknormale socken' stricken finde ich
nicht nur im übertragenen sinne ermüdend,
denn ich schlafe da beim stricken tatsächlich ein!

... und weil ich beim stricken ja stricken und nicht schlafen will,
habe ich irgendwann beschlossen, dass ich mir die 'stinos'
einfach schenke. ;)

... geschenkt habe ich mir vorgestern auch noch was anderes,
nämlich diesen sockenwollstrang:


... das ist in sofern etwas besonderes,
als dass ich in den meisten fällen 
die socken für mich aus strängen stricke,
die es aus den unterschiedlichsten gründen nicht
durch die qualitätskontrolle für den blogshop geschafft haben.

... diesmal nicht! :)

... kaum hatte ich mich entschieden, ihn zu behalten,
da war er auch schon gewickelt und angestrickt.

... und heute wurde die erste socke fertig
und ich finde sie ganz unbescheiden selbst so schön, 
dass ich sie unbedingt gleich hier zeigen muss.




... die zweite ist natürlich auch bereits angefangen
und deshalb wünsch' ich nun einen schönen abend
und verziehe mich wieder auf die couch!

p.s.:  
... ähem ... nein, es gibt auch diesmal keine anleitung,
außer der in meinem kopf ...

Kommentare:

  1. Wat mut, dat mut ... die sind aber auch zu schön!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuuuuuuuuuper ein ganz tolles Muster,schade,dass man in den Schuhen nicht viel sieht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Oberhammergeil!!! So ein schönes Muster. Diese Socken wären perfekt für die durchsichtigen Gummistiefel.

    Ich frag mal ganz frech: Gibt es dieses Muster irgendwo ?

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. och nö... wieder kein Muster? Und die hätte ich glatt auch mal versucht:-(
    Liebe Grüße und das alles von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Je schöner die Wolle umso unwichtiger das Muster - darum kauf ich Wolle bei Dir ;-) Toll sehen Deine Socken aus, und dann noch die tolle Wolle - grandios. Ich wickle jetzt mal 6fach und stricke dann fast-Stinos, denn meine beiden STränge sind der Hammer!. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika....
    das sind wirklich schöne Socken!!!
    Mit Mustern.....da bin ich noch nicht so im Einen!! Vor allen bei so gefärbten Sockenwollen.
    Daraus stricke ich am liebsten die stink normalen Socken!!!
    Wenn Du mal größtes Bedürfnis danach hast....melde Dich einfach!!!
    Leider kann ich sie Dir nicht vorbeibringen...obwohl ich es gerne machen würde. Dann käme ich endlich mal wieder in meine alte Heimat...... nach der ich so große Sehnsucht habe!!!
    GLG und einen schönen 1. Advent...
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  7. naja sagen wir es so...sie sehen ja meinen "Verschlungenen Pfaden" recht ähnlich, also gibt es eine ähnliche Anleitung wenn denn Bedarf bestünde bei mir.... lg Silvia

    AntwortenLöschen
  8. @silvia and all:
    hab mir die 'verschlungenen pfade' grad mal angeschaut und entdeckte einen ähnlichen ZOPF ... allerdings zieht sich dieser bei mir von der fersenwand über den fuß. :)
    lg, frau wo

    AntwortenLöschen