Seiten

Sonntag, 22. Mai 2011

2 jahre ...



... heute! :)

... am 22.05.2009 erschien 'frau wo aus po' erstmalig
auf der weltweiten datenautobahn.
... sie ist eine schaumgeborene!
...  der anbieter, bei dem
erschien, hat mich mehr als einmal
vor wut schäumen lassen...

... als ich mit 'frau wo aus po' startete
hatte ich noch nicht mal ansatzweise die idee ,
dass daraus sowas wie ein 'markenname' entstehen könnte würde.

... wenn ich nun zurück blicke, dann denke ich, 
dass ich ohne 'frau wo aus po'  
- und ohne euch, liebe leserInnen!! -
womöglich noch immer
hobbystrickerin, -spinnerin und - färberin wäre ...
... nicht auszudenken! ;)

... aber ich will euch nicht langweilen,
ich will mit euch feiern!

... und weil feiern ohne geschenke nur halb so schön ist
gibts ein paar leckerlies für euch!!


... allerdings reicht es diesmal nicht,
als kommentar 'mit anlauf in den lostopf zu hüpfen ...' 

... 'frau wo aus po' möchte auch etwas haben:

1. unbedingt  eine email-adresse im kommentar
... entweder im profil verlinkt oder ausgeschrieben ...

und

2. eine aussage dazu, was ihr am blog 'frau wo aus po'
gut, inspirierend, lustig, interessant, überflüssig, blöd
... oder 'wieauchimmer' findet. 

und

3. eine aussage zu euren strick-, häkel- und/oder 
spinn- und farbvorlieben

... gefeiert wird bis zum 06.06. 00:00 uhr
 ... d.h.: am 07.06. 00:01 uhr schließe ich die kommentarfunktion
und verdamme ein weiteres mal den unbestechlichen
 dazu seines unfreiwilligen amtes zu walten.

... nun wollt ihr sicher ja noch wissen, was es für geschenke gibt!?

 ... ich würde mal sagen: 
handgefärbte! :)
... zum verstricken
... verhäkeln
... verfilzen
... verspinnen

 ... verlinken dürft ihr das blog-leckerchen gerne,
müsst ihr aber nicht!

... und jetzt wünsche ich euch 
und mir viel spaß beim feiern!!!


p.s.: außerdem empfehle ich, den besucherzähler im auge zu behalten
und bei schnapszahlen oder  ähnlichem
z.b. 90909 , 91919 ... 99999, 100000, 100001
ein screenshot an frauwoauspo@googlemail.com zu senden. :)

Kommentare:

  1. Happy BIRTHDAY zu Deinem zweijährigen blog. Mach ruhig so weiter, schöne Wolle, schöne Strickstücke und immer nahe an allem dabei.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich natürlich von Herzen! Mach weiter so und ich wünsche dir viele Süssigkeiten, ob beim Bloggen oder auch sonst.

    Herzliche Grüesse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, noch ein Jubiläum!
    Ich wünsche dir und deiner Marke "Frau Wo aus Po" noch viele Meter an Garn, randvoll gefüllte bunte Farbtöpfe, kuschelig-weiche Kammzüge und tonnenweise Inspiration.
    Dass ich deine Kreationen mag, weißt du ja und meine Vorlieben kennst du sicher auch. :-)

    Knuddelgrüße, mel

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum 2. Geburtstag. Irgendwie hab ich dich bei Facebook kennen gelernt :-)und als Freundin hinzugefügt. ich bin begeistert von deinen Wollkreationen und bin schon megamäßig auf das Wolle Fest in Leipzig gespannt (hab mich doch in deine ganz bunte Wolle verliebt).

    Bis bald also
    und gaaaanz viele liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute!
    Ich find die Farbenvielfalt einfach toll.

    Liebe Grüße
    Ferun

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem 2. Geburtstag *lächel*
    Ich habe durch dich die erste selbstgefärbte Sockenwolle kennengelernt. Die fand ich so spitze, das ich immer wieder gerne bei dir reinlinse. Und es bleibt nicht immer nur beim lisen.

    Viele liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Geli,

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 2. Geburtstag.

    Mir gefallen natürlich besonders deine Artyarns und das was du daraus machst. Außerdem finde ich deine Farbzusammenstellungen toll und außergewöhnlich.

    Na ja und meine Farbvorlieben: bunt, bunt und nochmal bunt.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Na, so fängt der Morgen doch gut an: Mit einem Bloggeburtstag!
    Ich bin ja hier immer wieder begeistert von all den Farbkreationen. Da steh ich und staune, und freue mich über die Bilder. Mach nur immer weiter so, aber ich hoffe, du hast auch immer wieder Zeit, deinen Blog zu füttern, nicht nur, damit wir Leser all die Bilder sehen können, sondern auch, weil ich deine Art zu schreiben klasse finde.
    Also dann: Auf die nächsten mindestens 2 Jahre.
    Und nicht wundern ... ich glaub, auf dem Foto ist jetzt ein leckerlie weniger ... ich war so frei, mir eins zu nehmen. ;-)

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Mir gefallen bei FRAU WO AUS PO die Sockenposts besonders. Das liegt sicher auch daran, dass ich gern Socken stricke, am liebsten bunt. Die anderen Posts runden das Ganze ab, nur Sockenposts wären auf Dauer ja auch irgendwie langweilig. Ich schaue jedenfalls immer wieder gern vorbei.
    Herzliche Grüße,
    Simone.
    blendenull[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  10. Happyyyyyyyyyyyy Birthdayyyyyyyyyyyyyy
    liebe frau Wo aus PO.

    Ich liebe an Frau wo aus PO die lustigen B logEinträge,ich lese sehr sehr gerne hier.Auch die Sockenposts und Färbeposts verfolge ich immer gespannt.Ich liebe bunte Socken und Farben :)

    LadyDark83@gmx.de

    Und nun ran ans feiern :)

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen (GLÜHSTRUMPF) Glückwunsch, auch mir zum 2 jährigen!!!

    Hab Dich gleich am Anfang meiner Blogzeit gefunden, und Dein Blog lässt mich nicht mehr los. Alles was Du machst, finde ich sehr inspirierend, hab mir schon oft was abgeguckt.

    Am liebsten stricke ich Tücher, die meistens bunt in Farbverläufen sind. Dazu färbe ich mir oft die selbstgesponnene Wolle.

    Ich hoffe, Du bleibst noch gaaaaanz lange hier.

    Liebe Grüsse Heike

    heikemeyer57[ät]web[dot]de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Geli

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
    Dein Blog macht auch meine Welt ein wenig bunter und ich liebe die Welt in bunt!
    Zu Motzen habe ich nix... ich schaue gerne in Deinen Blog!

    Ach ja Stricken und Häkeln ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Ich bin immer wieder gerne hier - weil bunt ist immer gut - grau haben wir schon genug!

    LG Sammy
    (P. S.: Ich werde manchmal auch Frau "Wo aus Bo" genannt - aber das ist eine andere Geschichte.)

    AntwortenLöschen
  14. Moin moin,
    ersteinmal Herzlichen Glückwunsch :D Was ich gut finde? Wo fang ich nur an .... zum einen strickst du immer wundertolle Socken und so und hast mich schon das ein oder andere mal dazu gebracht ein Muster auch zu stricken. Und natürlich deine Wolle, meine Lieblingssocken sind aus Wolle von dir :)
    Und nun freu ich mich auf deine fröhlich bunten Kreation beim Wollefest in Leipzig!

    Viele Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blogjubiläum. Ich freu mich immer, wenn ich etwas von Dir zu lesen bekomme.
    Meine E-Mailadresse findest Du vermiztlich in meinem Profil, zur Sicherheit aber nochmal:
    U.Branscheidt@daybyday.de
    Das Beste für mich ist an Deinem Blog der Humnor, mit dem Du schreibst udn der mich schon ganz oft zum Schmunzeln gebracht hat...
    Und meine Farbvorlieben sind vorallen rosé, lila und blau Töne. Dabei ist nur wichtig: Ich mag róse, aber kein PINK!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Geli,
    da gratuliere ich doch ganz herzlich. Ich habe übrigens schön öfters gehört, dass die Leute zu Blogger wechseln, weil sie Schwierigkeiten mit dem gewissen anderen Anbieter haben. Umso besser, denn so konnte ich Dich hier umso schneller finden.
    Was ich an Deinem Blog mag? In erster Linie DICH, den humorvollen Menschen dahinter, der aber auch mal was zu motzen hat;-) Na, und Deine Wolle ist ja eh der Hammer! Die grünen Jecken sehen an den Füßen aus wie eine Satellitenaufnahme vom Amazonas - so genial. Und was mag ich? Fröhliche Farbkombinationen jeglicher Art - gerne auch zweifarbig - toll, wenn sie herrlich herrlich wildern.
    So, und jetzt nehme ich mir Deine Bonschis mit und schmücke damit meine Sidebar.
    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichgen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ja, was mir gefällt ist ganz klar: die Faaaaaarben! Es ist immer wieder ein Augenschmaus, die (übrigens sehr gut gemachten) Fotos deiner Wolle anzusehen, mich inspirieren zu lassen und auch voller Neid deine Strickwerke zu bewundern (ich würde da ja Jahre für brauchen!!!)

    Meine Strickgewohnheiten: am liebsten Socken (da ändert sich die Größe nicht... bei großen Projekten kann es gut sein, dass sie zu klein sind, bevor sie fertig sind!)...bin eine Langsamstrickerin... aber an einer Jacke fürs Töchterlein will ich mich doch demnächst mal wieder wagen...
    Schals mach ich auch gerne...
    Häkeln tu ich lieber mit Baumwolle...

    Und hier meine eMail: Lueban*ät*aol.com

    GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und herzlichen Glückwunsch!!! tadaaaa.... Die Fanfaren werden dann ertönen, wenn du in Leipzig eintrudelst. Wir freuen uns alle schon sehr und neben all den lustigen Alltagsbegebenheiten lese ich gerne wie gut du dich auf´s Wollefest vorbereitest. Da wünsche ich dir jetzt mal noch viel Spaß beim zur reinen Freude Färben und beim Packen. Ich lasse mal lieber offen ob wir uns wirklich treffen werden, da ja am 28. der errechnete Geburtstermin unserer Tochter sein soll. Naja, petrolfarbene Wolle kann ich nie genug haben und würde mich natürlich freuen wenn´s klappt ( annelie at aiil punkt de oder im ravelry leipzigannelie ). Jetzt wünsche ich dir noch einen leckeren Geburtstagskuchen und angenehmes Feiern. Beste Wünsche von Annelie

    AntwortenLöschen
  19. Auch rundumkiel gratuliert herzlich zum zweijährigen Blog-Geburtstag... Das ist eine lange Zeit für Blogger...

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Frau wo aus PO,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag,
    wir kennen uns schon länger, du hast oft Wolle bei mir bestellt.
    Deinen Blog lese ich einfach gern und ich mag die zusammenstellung der Faben wenn du Wolle färbst.

    info@Connys-Strickstube.de

    Viele Grüße
    Connys-Strickstube

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin von Deiner Seite total begeistert. Aufgefallen warst Du mir durch den Namen, da einer meiner Verwandten auch immer solche Einfälle hat (Mein Vater hieß dort einmal H.-P H aus A). Ich finde Deine Wollfarben klasse, da sie zu mir passen. Was ich am liebsten stricke, kann ich nicht genau sagen. Ich bin immer für alles offen (außer Lace-Strickerei, die stricke ich überhaupt nicht gern). Bleib so wie Du bist und erfreu uns mit Deiner Farbenvielfalt ;-)))

    info@harzquilt.de

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ei gudde Gelische!!!
    Isch gratulier dir gaanz herzlisch zu deim Blog-Jubiläum.
    Dein Blog gefällt mir ganz besoners wesche der scheene bunde Woll, dene dolle Idee was mer so alles draua mache kann!Und nadürlisch, das isch dran teilhabe kann und Woll bei dir kaafe kann.
    Hier noch mei E-Mail-Adress:
    MCReichert(ät)t-online.de.
    Feier schee und hauptsächlisch ma ganauso weidder.
    Ebbe hat es bei uns geschütt was vom Himmel kimmt, endlisch!!!!
    Scheene Sonndach noch aus deiner ahle Heimat.
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Deine bunten Wollkreationen sind immer wieder eine Bereicherung (ich schaue sooo gerne bunte Bilder :-))
    Ich selbst stricke am liebsten Socken oder Tücher.
    Mach weiter so und lass dir die Kreativität nicht ausgehen...
    dies wünscht dir birgitreuter@ymail.com ;-))

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Geli,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 2-jährigen!

    Ich mag ganz besonders Deine frischen Farben, die liebevolle Gestaltung des Blog und nätürlich die gemeinsame Liebe zu Dortmund und dem BVB / Meista!!!

    Meine Farbvorlieben dürften Dir ja hinlänglich bekannt sein ;-))

    Liebe Grüße
    Susanne (Strickperle)

    susanne-srajek@de.marubeni.com

    AntwortenLöschen
  25. Hi, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich hab Dich schon auf meinem Blog verlinkt, weil ich Deine Schreibweise einfach gerne lese, ist so erfrischend.
    Ich habe erst wieder letztes Jahr angefangen Socken zu stricken und nun wollen alle welche zum Geburtstag*lach*
    Hier noch meine E-mail:
    Dackeltante1@aol.com
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweijährigen.
    liebe Frau Wo aus Po dein Blog ist ein genuss, deine stränge ein absolutes muss und du eine liebe nuss.
    Nicht Böse sein,aber das hat gerade gepasst.

    danke das du so tolle Stränge färbst ,mach weiter so und bleib wie du bist.
    schade das du so weit weg wohnst sonst würde ih dir glatt mal ein besuch auf dem Leipziger wollfest abstatten.
    Aber vielleicht bist Du ja auf dem ravelry treffen?Da möchte ich hin.

    so liebe frau wo aus po liebe grüße von Sandra O.

    AntwortenLöschen
  27. jetzt habe ich doch glatt meine email adresse vergessen?

    ortholf@online.de

    Nochmal liebe grüße
    sandra O.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angelika,

    dann auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch!!Ich finde Deinen Blog immer sehr erfrischend und liebe die Farben Deiner Wolle. Ich stricke am liebsten einfache Sachen wie den hitchhiker; ob ich die erste Socke meines Lebens je fertig bekomme bezweifle ich langsam...;-)

    viele liebe Grüße
    Michaela aus dem Taunus
    michaelaschiffer@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Frau Wo,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, und dass du mit uns deine Zeit verbracht und deine tollen Kreationen geteilt hast.

    Am besten auf deinem Blog finde ich die Farbkreationen und die gesponnene Wolle. Das sieht immer so toll aus! Und natürlich liebe ich es, wenn du Selbstgestricktes zeigst, da kommt deine Wolle doch am besten zur Geltung.
    Ich hab derzeit so viele Ideen im Kopf rumschwirren, aber bekomme nichts fertig. Grad mach ich noch einen Lanesplitter. Ansonsten stricke ich am liebsten Kleidung (Westen, Strickjacken), aber Socken hab ich noch nie gemacht. Vielleicht verfalle ich auch bald ins Sockenfieber...

    Meine E-Mail-Addy ist in meinem Blog, aber zur Sicherheit (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich vielleicht doch mal was gewinnen sollte, haha): minihelfer@yahoo.de

    Ich wünsch dir weiterhin kreative Stunden!

    AntwortenLöschen
  30. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Es ist mir immer wieder eine Freude, bei Dir vorbei zu schauen, Deine tollen Wölleckens und Strickstücke zu bewundern und die neuesten Färberesultate anzuschmachten.

    Mach noch ganz lange so weiter. Nach dem Leipziger Wollefest hoffe ich dann auch auf neue Sockenwolle im Shop.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Ich gratuliere zu Deinem 2. Bloggeburtstag! Dein Blog macht immer Spaß zu bestaunen. Deine Wollfärbereien muß man sich einfach ansehen. Mach weiter so!
    Ich färbe ja auch, aber Deine Stränge bewundere ich immer wieder. Bläuliche Merinostränge haben es mir zur Zeit am meisten angetan.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum 2.Bloggeburtstag.
    Deine selbstgefärbte Wolle lockt zum Anschauen, natürlich auch Inspiration aus deinen Beiträgen.
    Ich hoffe, wir werden noch viel zu sehen bekommen.
    Handgefärbtes zum Verstricken - das verarbeite und verschenke ich am Liebsten.
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Geli, herzlichen Glühstrumpf zum zweiten Burztag.
    Natürlich werfe ich mich auch mit in den Lospott und merke schon mal an, daß meine Mail-Addy im Profil zu finden ist. Deinen Blog lese ich gerne, weil er fröhlich ist und Du erfrischend direkt und geradeheraus bist. Jetzt darf ich hier auch meckern und vermelde ganz unschuldig, daß ich mich immer heftig durch dieses Groß-Klein-Wechseldich-Schriftbild ackern muß. Aber in meinem Alter *njöch njöch njöch* ist ja Alles etwas Schwieriger. *grins*
    Meine Vorlieben: Schwierig....ich mag etwas rauhere Spinnwolle und ich mag Batts seit kurzer Zeit lieber als Kammzüge. Ich stricke und häkele gerne Tücher und dann dürfen die Garne nicht buntig sein, sondern ich habe es lieber uni oder ganz dezent meliert. Farben? Sonnengelb, Orange, Rot, blaugrau, grau, apfelgrün, roseweiß.......

    Sei lieb gegrüßt
    Juliane

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Geli
    Glückwuensche zu deinem Geburtstag,ich finde deinen Blog und deine Wolle sehr sehens- und lesenswert du machst uns den Alltag etwas bunter weiter so
    liebe Grüße von mir zu dir
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Geli,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Am Anfang, als ich deinen Blog entdeckte, lachte ich. Frau Wo aus Po...hihi, aber eigentlich fand ich den Namen sehr originell, so wie dein Blog!
    Mir gefällt es hier sehr gut, man muss öft lachen und dein Blog macht so manchen Tag einfach nur bunter! Danke und mach weiter so!
    Ich stricke am liebsten Socken und Tücher, wenn ich nicht nähe!
    Nun noch meine Emailadresse:
    diana.hill81 at googlemail.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Frau Wo aus Po,
    ich gratuliere sehr herzlich zum 2. Bloggeburtstag, auch wenn ich dich erst vor wenigen Wochen gefunden habe. Ich lese hier gerne, weil die Texte witzig und lebendig sind, ich mag die durchgestrichenen Kommentare *grins* und die schönen Woll- und Sockenbilder.
    Ich stricke sehr gerne Socken, manchmal auch Handschuhe und ab und an auch mal Tücher. Am liebsten ist mir bunte Wolle, die wildert, oder schwarze Wolle mit bunt:-). Nur mit Blau komme ich meistens gar nicht gut klar.
    Ich wünsche dir viele weitere Blog-Geburtstage, mach weiter so,
    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  37. Hi du
    ich hab deinen blog erst jetzt kennengelernt.
    Ich finde dein Design sehr gut :)
    Finde auch deine Farbwahl echt gut :)

    Ich stricke am liebsten, denn häkeln kann ich nicht.
    ich stricke deswegen total gern weil es entspannt und es mich auch immer etwas stolz macht anderen menschen eine Freude zu machen :D
    Meine lieblingsfarben sind Lila, Blau, rot, Türkis....
    ach bis auf Gelb und Orange find ich alle farben genial :)
    am liebsten immer wolle mit verschiedenen Farbaspekten :)
    ich wünsch dir noch alles alles gute auf deinem Blog :)
    hoffnungslicht-nicole@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag...

    Freue mich auch weiterhin auf deine lustigen und auch immer wieder auf den Punkt gebrachten Texte, aber auch weiterhin auf deine Klasse Werke und das es noch ganz ganz viel Wolle im Zeichen "Frau Wo aus Po" geben wird!

    Alles Gute

    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Frau Wo *lächel*

    natürlich erstmal herzlichste Glückwünsche zum 2. Geburtstag *WOW*
    Also ich mag natürlich deine Farbenvielfalt und besonders auch deinen Einfallsreichtum, was die Namen angeht.
    Bei Socken ist es immer wieder spannend, wie sie denn am Ende aussehen werden.
    Und ich freu mich schon ganz doll drauf, wenn ich bald (so in ca. 9 Monaten) auch bei deinen Kammzügen zuschlage kann *gg*

    Also auf die nächsten 2,3,4 - einfach auf möglichst viele Jahre. Prost *hicks*

    LG Claire

    AntwortenLöschen
  40. Auch ich gratuliere recht herzlich zum Blog Geburtstag.

    Es ist ein schöner kunterbunter lustiger Blog, der einen immer wieder zum lächeln bringt. Deine Berichte sind interessant und belebend und total farbenfroh.

    Natürlich deine Wolle nicht zuvergessen. Man kann sich manchmal gar nicht so recht entscheiden. was einem besser gefällt.

    Mir auf alle Fälle gefallen töne in grün-farben, orange/rot, oder erdig. Knallbunt hab ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht mal tun? :-)

    Also die weiterhin viel Schaffenskraft und bis zum Wochenende in Leipzig :-)

    Liebe Grüße aus Leipzig Anette

    maxima_ah@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Geli, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Auch bei mir kommen nun zwei Jahre zusammen und am Wochenende wird der Geburtstagspost fertig gemacht.
    Ich mag Deinen Blog, weil es immer mal wieder auch etwas links und rechts der Wolle gibt. Manche Posts sind mir zu kryptisch, nur für Eingeweihte in sh-Strick und Färbekreisen und dieses graulige neongrün in der Schrift hatte sicher schon mal "negativ" angemerkt. Die Wolle aus Deinem Shop ist mir die liebste handgefärbte und ich freue schon darauf bald mal wieder bei Dir einzukaufen. Du weisst ja, grün, blau, rot sind meine Lieblingsfarben. Wie schön für uns alle, dass es Dich gibt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  42. Happy Birthday,
    ich mag deine Posts mitten aus dem Leben, die manchmal auch kritisch sind.
    Als Legofarben- liebende Socken- und Tuchstrickerin und Handspinnerin wünsche ich mir, dass du noch lange weitermachst,
    alles Gute
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichsten Glühstrumpf!!!

    Was hier toll ist? Ich finde deine Färbungen durch die Bahn toll, alles genau mein Geschmack! Ich könnte bei keiner Wolle sagen "Uh die gefällt mir aber nicht!".
    Weiter so, Mir gefällt jede Farbe!

    liebe Grüße
    Maren
    (maren(punkt)schoelzel(ät)freenet(punkt)de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo frau wo!
    Es ist noch Wolle da... Mit diesem hoffnungsfrohen Satz werde ich gern auf einem Blog begrüßt!
    Was ich toll finde?
    Ganz klar die Namen der schönen bunten Wollestränge,
    die etwas unkonventionelle Schreiberei im Blog (die Durchsteichereien zB. lassen uns so herrlich an Deinen Gedankensträngen teilnehmen)
    die Begeisterung für Schafe, die ich seit meiner Zeit auf einem leider nicht mehr existierenden Chat namens "Schafweide" mit Dir teile,
    Deine Banderolen (die Idee habe ich für meine Socken-Banderolen geklaut ;) ),
    toll ist, daß Du Geburtstag feierst und uns an Deiner Freude teilhaben läßt!
    Ich stricke sehr gern Socken, filigrane Tücher find ich nicht so spannend. Eine Mailadresse habe ich auch: dag.mueller at web punkt de
    Fehlt noch was?

    Doch!
    Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre beim Wollefärben und Bloggen und Päckchenpacken und Namenerfinden etc...
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  45. Dein Blog ist ein Farbfeuerwerk, die Art udn Weise der Fotografie steicht das spektakuläre der Färbungen udnd er Strickstücke einfach gut heraus. JA und darum freue ich mich auf jeden neuen Post.
    Deine Wolle ahbe ich in leipzig live und in Farbe gesehen und fand sie eben WOW. NAja udn gekauft habe ich bei dir Petrol und Pandora (lila schwarz) Nicht abbekommen habe ich Filisilk in Zimt.....Tücher machen Spaß, HAndstulpen machen Spaß....gestrickt und gehäkelt.

    meine email-adresse: amandajanus@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich möchte auch noch ganz herzlich zum 2.Bloggeburtstag gratulieren!
    Bin ja noch nicht so lange hier als Leserin dabei, aber die farbenprächtige Wolle hat mich angelockt und irgendwann schlage ich zu und gönn mir eine;-) Aber vielleicht gewinn ich ja auch hier beim Candy, würde mich sehr freuen.
    Meine Mailaddy:
    gabisturmwind@hotmail.com

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  47. Jetzt hab ich doch glatt meine Farbvorlieben vergessen! Obwohl die gar nicht so genau konkretisierbar sind. Ich mag es in pastellig, oder auch knallbunt, ein Fabton in mehreren Schattierungen, ach so viel. Je nachdem ob ich Mützen, Schals oder Taschen stricke und häkle oder mal ein Teilchen für meine Bären.

    so hab ich jetzt hoffentlich alles?!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Angelika,

    ich gratulieren zum 2jährigen bloggen. Deine posts sind immer lesenswert, ob ernst oder witzig, farbig wie Deine Wolle. Nur leider nicht immer leicht zu lesen (schrifttechnisch. Am liebsten mag ich Deine Sockenwolle, auch für Tücher sehr gut geeignet.
    Liebe Grüße, Ellen

    lnw1559@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Frau Wo! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf viele weitere Jahre :)

    Deinen Blog habe ich im Feedreader abonniert und lese jeden Post! Besonders gut gefällt mir, wenn du Selbstgestricktes zeigst - und natürlich deine wunderschöne Wolle in Farben, die einfach gute Laune machen. Auch deinen Schreibstil mag ich sehr.

    Ich stricke am liebsten kleinere Projekte wie Socken, Schals, Handstulpen und Tücher. Meine Lieblingsfarben: Grün in allen Schattierungen (OK, bis auf Neon...) und Beerentöne. Ein schönes frisches Rot oder "neutrale" Farben find ich aber auch super.

    (Eigentlich ist es mir jetzt schon ein bissl peinlich, dass ich noch nicht einmal bei dir eingekauft habe... dein Shop kommt jetzt aber ganz oben auf die Liste! *rotwerd*).

    Alles Liebe und weiterhin so viel Kreativität und Freude bei dem, was du machst!
    blueberry

    PS: Meine Mailadresse: blueberry-creativ@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. Huhu!

    Zur Zeit mache ich eher selten bei Verlosungen mit, aber hier wollte ich nun doch mal wieder etwas dazu schreiben :)

    Vielen Dank für deinen tollen und inspirierenden Blog! Ich färbe selber Wolle und finde vor allem deine Wollfotos einfach fantastisch!

    Jedes Mal, wenn ich bei dir reingeschaut habe, überkommt es mich wieder, selber zu färben ;-)

    Ich liebe selbstgefärbte Wolle, würde allerdings gerne mal etwas total weiches verstricken. Meine Lieblingsfarben sind die Farben des Meeres, Türkis, Aqua, Hellgrün :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Blog!!!
    Ganz herzliche Grüße!

    Nicole

    Magicflake@web.de

    Hoffentlich habe ich jetzt alle Vorgaben erfüllt ;-)

    AntwortenLöschen
  51. Wow, herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich schaue gerne hier vorbei, ich mag den Elan, der einem bei den Färbungen entgegen sprüht, ich finde die Fotos von den neuen Farben toll, sie tun den Augen und dem Hirn gut... Natürlich schaut man immer, was "die anderen" so anstellen mit Wolle und dem Drumherum, hier stehe ich immer und schaue und staune :-).
    Meine Strickereien beschränken sich gerade auf Socken, ich würde aber gerne mal wieder ein Tuch oder sogar einen Pullover zu Ende bringen. Zum Spinnen fehlt grad das Durchatmen, aber das kommt wieder :-). An Farben mag ich gerne Wasser- oder Grüntöne.

    Danke für´s Hineinschauenlassen und für´s Augenfutter und liebe Grüße!
    Vanessa
    nessieatwerkstadtpunktinfo

    AntwortenLöschen
  52. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mögen noch viele viele Jahre mit lustigen Beiträgen und Ankündigungen zu wundervoller Wolle folgen !!!! Irgendwann gönn ich mir auch mal welche in Grün- oder Pinktönen oder vielleicht sowas ganz buntes in grün-weiß-pink *freu*

    LG ausm verregneten Rheinland

    AntwortenLöschen
  53. Meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mach weiter so, bleib dem "bunt" treu, denn das ist es was ich an deinem Blog schätze die Farben, denn wenn ich Jacken oder Pullis oder Socken sticke, oder auch mal was spinne, liebe ich es bunt!
    Uli
    filzundglas@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Frau Wo,

    herzlichen Glückwunsch zum anhaltenden Erfolg. Ich lese deinen Blog jetzt schon länger, vor allem deshalb weil er so schön abwechslungsreich ist. Heute Socken, morgen Tücher, dann ein Schal und zwischendrin buntgefärbtes. Das finde ich super!
    Ich selber stricke meist Socken, in letzter Zeit kommen aber auch Tücher dazu. An mein erstes Laceprojekt will ich mich auch setzen, aber irgendwie gefallen mir die Anfängermuster noch nicht sooo gut. Vermutlich habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden. An Farben mag ich blau grün orange... eigentlich gehts einfacher, solange kein Pink mit im Spiel ist gefällts mir *lacht*.
    Pink ist für mich irgendwie immer die "Kleinmädchenfarbe" geblieben.
    So jetzt genug der vielen Worte. Auf ein neues, erfolgreiches Jahr!

    Liebe Grüße,Ina (i.zu @ gmx.de)

    AntwortenLöschen
  55. Alles Gute zum Blog-Geburtstag, Frau Wo! An deinem Blog mag ich die schönen Fotos, die immer viel Inspiration bergen und die humorvolle Art, in der du schreibst. Und deine Wolle finde ich übrigens auch toll ;) - Am liebsten verstricke ich Lila in allen Schattierungen von Aubergine bis zu pastelligem Flieder, knalliges Grün sowie kühle Aqua- und Grautöne. Mach weiter so, Frau Wo! :)

    Meine Mail-Adresse ist delphines[punkt]parapluie[at]googlemail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  56. Hallo frau wo aus po,
    am lustigsten find ich deinen namen-da muss man doch einfach nachschauen, wer da dahinter steckt! Ich hab keine idee vom stricken oder häkeln...aber fühl mich als filzerin doch mit jedem verwandt, der mit WOLLE in allen farben arbeitet...liebe, sonnige grüße von der frau von rabenfilz...rabenfilz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Hallöle!!!
    Auch von mir einen lieben Gruß zum Jubiläum und Bärsday!!!
    Besonders gut gefallen mir die Färbeposts, egal ob SoWo, Tuchwolle oder Fasern. Und so Manches braucht frau dann in Natura :)))
    Ich stricke am liebsten Socken, weil ich da ein schnelles Ergebnis habe, wenn es Stinos sind und mich auch mit Mustern austoben kann....
    Desweiteren nadel ich aber auch Tücher, Pulli, Jacken....und häkle und spinne auf "2 Arten" ;O)
    Liebe Grüße und alles Gute ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Frau Wo aus Po,

    durch Hin- und Herspringen in verschiedenen Blogs habe ich auch Deinen kennengelernt. Ich finde es immer gnaz too, welche wunderschönen Objekte Du fertigst und ich lese auch Deine Texte sehr gerne. ich selber bin eine Lace-Anfängerin und stricke sehr gerne Pullover und Tücher in satten farben.
    Außerdem fühlte ich mich durch die Lakritze angesprochen, da ich ein ausgesprochener Haribo-Fan bin.

    Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Jahre

    Barbara

    barbaradeckersstrehl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  59. Auch von mir herzlichen glückwunsch zum 2. jährigen Blog-geburtstag.
    Die Wolle war in Natura in Leipzig noch schöner und die Entscheidung
    viel schwer.
    Strickprojekte:Socken,Pulswärmer,Mützen,Schal u.s.w des weiteren wird gesponnen.
    E-mail:weber_cornelia_NDO@web.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Angelika !

    Auch von mir kurz vor Toresschluß noch die allerbesten Grüße und Glückwünsche.
    Dein Blog ist immer wieder herrlich zu lesen (liegt wohl an der hessischen Babbelschnute *g*) und von deinen Spinnereien kann man nur träumen.
    Deine Sachen sind immer wieder eine Inspiration für mich und ich hoffe, eines Tages mal ähnlich schöne Werke meinem Spinnrad entlocken zu können.
    Bis dahin verstricke ich dann ab und zu auch noch deine schöne Wolle oder auch mal die üblich zu kaufende. Oder häkel, oder sticke, oder, oder, oder ...
    Ähnlich wie bei dir, könne mein Tag 48 Std. haben - und die wären noch zu wenig *lach*

    Bleib so wie du bist und hab noch viel Erfolg mit deinem Blog und deinen Spinnereien und Färbereien !!!!

    Ganz liebe Grüße
    von Frau Ra aus Wa *g*

    AntwortenLöschen