Seiten

Freitag, 18. Juni 2010

einer meiner liebsten ...

... rottöne ist ganz und gar definitiv das rot
frisch gekochter erdbeerkonfitüre! :o)


... meine eigenen gartenfrüchtchen sind noch immer grün
und nicht mal das erzählen schlüpfriger witze
hat sie bislang erröten lassen ... 

... also habe ich am mittwoch beim obsthof meines vertrauens
einen korb erdbeeren erstanden und mich 2 tage daran gelabt.
... heute morgen waren noch 500g übrig und
die habe ich  - thermomix sei dank - in allerkürzester zeit
zu erdbeerkonfitüre mit einem hauch ingwer verarbeitet.

... und natürlich auch gleich mein frühstück damit bestritten ...



   ... und weil mir das foto ganz gut gefällt, wird es auch mein beitrag
zur orangen woche bei 'farbe bekennen 2010'


... außerdem kann ich stolz die fertige (rechte)
präsentieren:

flußsocke1
 flußsocke2
flußsocke3
... und jetzt kümmer' ich mich mal weiter um den linken fuß ...

Kommentare:

  1. Das rot ist auch mein liebstes! Aber noch lieber wenns aufgegessen is. HIHI.
    Um das Muster schleich ich auch schon rum. Ist das schwer?
    Ich find das sieht total genial aus!

    liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. heja zwerg nase,
    ich finde das muster überhaupt nicht schwer, weil die wellen nur durch verkreuzte maschen und einfache zu- und abnahmen erzeugt werden. strickt sich fast von selbst sozusagen.
    liebe grüße,
    frauwoauspo

    AntwortenLöschen
  3. Also Frau Wo...ich bin erschüttert..schlüpfrige Witze kennen sie also..tsetse
    Also die Erdbeer Konfitüre und auch noch Ingwer drin...die würde bei mir nicht lange leben..lach
    Deine Flusssocke sieht sehr schön aus
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende
    Liebe Grüsse
    die Rosenfee

    AntwortenLöschen
  4. Hej :)

    na sag mal, wie schockierend.. schlüpfrige Witze.. Zoten.. tzzzzzzz, da tun sich ja Abgründe auf! *koppschüddel*
    und mindestens ebenso empört mich die Socke.. verdammt, die sieht verboten interessant aus !
    Das werd ich wohl unbedingt versuchen müssen..MIST !!
    *gggg*
    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  5. ... es gibt auch Leute, die lesen erstmal "Fusssocke" und mosern rum:"hä, natürlichg gehören Socken an Füße?!?!"...

    Tja, und dann gucken sie nochmal die Marmeladengläser und lesen das Wort "Ingwer! Huch, da erschrecken sie, denn Ingwer geht nur gaaanz minimal. Sie lesen nochmal, und zwar alles: und siehe da...

    Knuddelige Grüße vom weitsichtigen Piratenschaf

    AntwortenLöschen
  6. Die schlüpfrigen Witze muss man denen ja auch um Mitternacht erzählen, sonst wirkt das nicht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Also Erbeermarmeldae und Socke ist ja beides eine Wucht !
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, ich will auch einen Obsthof meines Vertrauens finden....ERdbeermarmelade, lecker, ich muss gleich mal im Schrank stöbern, aber ich glaub da ist keine mehr, nur ne Menge Holundergelee und ein Rest Sauerkirsche....

    die Socke sieht wiedermal wunderschön aus, tolles Muster

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt dachte ich schon, ich muß vor Neid erblassen. Aber Deine Erdbeeren sind also auch noch grün. Ich habe nur vereinzelt mal eine Rote.

    Deine Socken sehen wieder super aus.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  10. Erdbeere mit Ingwer sehr spannend.
    und eine wirklich schöne Farbe.
    liebe Sonntagsgrüße Elfi

    AntwortenLöschen