Seiten

Donnerstag, 17. Juni 2010

AUTSCH!!! :-(

... gartenunfälle 
stehen zwar auch im wo'schen garten nicht eben täglich 
auf dem programm, aber sie kommen durchaus vor.

... meistens gehen sie glimpflich aus und enden nicht
in der ambulanz des nahe gelegenen klinikums,
samstags zur besten sportschauzeit
- sprich: wenn alle dort sind! -
mit narkosefreiem vernähen einer tiefen knieplatzwunde ...
... aber das ist eine andere
-schon länger zurück liegende - geschichte! ;-)

... heute ist's viiiiel schlimmer!!!
es hat nämlich nicht mich sondern  
herrn moshammer erwischt :-(

... wir saßen fröhlich im garten, der herr moshammer
und ich und sponnten spannen im schatten vor uns hin,
da war es an der zeit mal eine runde verzwirnen einzulegen.

... also spinnflügel ausgehängt
... spule entnommen
... spinnflügel in den schoß gelegt
... nach anderer spule geangelt
... plumps ... knirsch ... 
... AUTSCH!!!

... da war's passiert:
... herr moshammer hat sich den spinnflügel gebrochen ...
:-(

... 'hmpf', dachte ich so,' stell dich nicht an, wie ein mädchen,
alter mann, da machen wir ein pflaster drum und weiter geht's!'
... gesagt gedacht, getan:


'na also, geht doch', hab' ich gedacht.
... hab ich aber nur gedacht!! :-/
... das um die 30 jahre alte leimholz hat durch den riss
im 'ellenbogen' extrem an festigkeit verloren und 
wenn sich der spinnflügel dreht, dann wird er durch die entstehenden
fliehkräfte mit einem schabenden geräusch über den 
darunter montierten holm geschleift ... wäääääh :-(
... ich hab' das zwirnen dann aufgesteckt!

... nun muss ich dann nicht nur drüber nachdenken, wo ich wen finde,
der mir für herrn moshammer noch ein paar spulen baut,
sondern wen, der mir auch 'nen neuen spinnflügel zaubert.

...mist!!!

(... hat jemand 'nen tipp???)

... hier noch die magere teppichwollausbeute des tages:


 

... ich geh' jetzt zum leiden aufs sofa
und stricke zur strafe weiter an den socken,
die ich 'mein leben ist ein langer ruhiger fluss'
getauft habe ... gestern ... als sich herr moshammer
noch bester gesundheit erfreute ...

Kommentare:

  1. Wie gemein...arme Frau Wo,und armer Herr Moshammer
    vielleicht weiss da jemand Bescheid?
    http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/index.php
    Wünsche euch Gute Besserung
    die Rosenfee

    AntwortenLöschen
  2. Iiiiih, das ist aber plöt =(

    Ich wünsche Herrn Mooshammer gute Genesung und frage nachher mal den Möwerich, ob er einen versierten Holz-Zauberer kennt.

    liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  3. ich empfehle dir frau minka Heystra in Hannover, sie hat die louet-Ersatzteile und da bekam ich für ein altes louet schöne neue spulen und spinnflügel, zu finden unter louet.nl
    gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  4. oh nein! Er möge schnell wieder auf die Beine kommen, der Herr Moshammer.
    Das ist wirklich doof!

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst dem Knie gute Besserung. Dann natürlich auch an Herrn Moshammers Spinnflügel, da findet sich bestimmt wer kompetentes, der das wieder in Ordnung bringt.

    lg Juli

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, da kann ich Dir den Jürgen Schönwolff empfehlen. Der baut auf jeden Fall Spulen nach und wer Spulen nachbaut, der kann bestimmt auch was für den Spinnflügel tun.

    http://www.wollwolff.de/

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  7. Genau, Jürgen von der Handspinngilde kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Er hat mir mal zur vollsten Zufriedenheit einen gebrochenen Spinnflügel meines alten Hammerrads repariert.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. hi geli,
    oh neee, der arme herr mooshammer *einmal pusten damits dem alten herren nicht mehr weh tut*
    na hoffentlich findet sich jemand, der da so begabt ist. hmm, nen schreiner ist da wahrscheinlich nicht feinfühlig genug, oder? vielleicht könnte ja so jemand das nachklöppeln ...
    liebe grüße aus kiel, die mia

    AntwortenLöschen
  9. BÄH wie blöd, ich schick Dir mal einen Trostknuddler und denke jetzt angestrengt darüber nach, was für Herrn Moshammer getan werden kann.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. da kann ich dem Mosi ja nur gute Besserung wünschen, hoffentlich findest da nen Schreiner der das kann...
    die Teppichwolle sieht klasse aus...

    liebe Grüße an dich
    Tina

    AntwortenLöschen