Seiten

Donnerstag, 28. Januar 2010

ein schöner tag...

... fängt anders an!

... schlurfe ich heute morgen um kurz nach 6
mit meinem kaffee ins wohnzimmer
und denk' nur 'frisch hier'.

... ein blick auf den thermo-peter
und ich sehe 17,3° ...
.... brrrrrrr ....

... der griff an die heizung
- erst im wozi, dann im rest der wohnung -
bestätigt meine befürchtung.
... ausschließlich kaltes wasser aus dem hahn macht
das grauen perfekt:

.... totalausfall der heizungsanlage ...

... und der hofherr bei 30° in der karibik auf kreuzfahrt.

... kurze SOS-sms an lieblingsnachbarn und hoferben,
... und jetzt warten wir auf den monteur!

... ich werd' dann wohl mal
g
egen die kälte anfärben ...
... das geht, denn immerhin ist kein stromausfall.


.... der erste fingerlose ist übrigens
- bis auf's däumelein - fertig ...


edit:
... 11:16 uhr ... 15,9° ... kleine eisschollen schwimmen auf meinem kaffee ...

... 12:30 uhr ... 15,6° ... leises rohrrauschen stimmt mich
verhalten optimistisch ...

... 13:30 uhr ... 18,5° ... entwarnung!!
... der kaffee taut langsam wieder auf ...
aus armwärmern und dicker strickjacke
hab' ich mich schon rausgeplünnt ...

... draußen taut's auch und die (dach)lawinenabgänge
sind nix für meine nerven ...
wat'n getöse ...

Kommentare:

  1. Dann schick ich Dir mal gaaaanz viel Wärme rüber. Hatte mein Ch. gestern übrigens auch.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du Arme !!! Dann wünsche ich Dir mal ganz, ganz schnell den Monteur bei.

    Dein Angesponnenes sieht übrigens toll aus...und das Angestrickte auch.

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Oh...Sch..sse...arme Frau Farbenfroh...ich knuddel dich jetzt...natürlich nur mit Mundschutz wegen der Viren...grins...und das wärmt dich dann..schnell noch einen heissen Kaffee rüberschieb
    Daumendrücker,das du bald wieder Wärme hast
    Liebe Grüsse
    die Virenfee...lach

    AntwortenLöschen
  4. Hy Geli
    Schicke dir eine warme Umärmelung,kenne ich auch von vor ein paar Jahren.Kannste du dich nur warmfärben und hoffe das der monteur schnell kommt und es richten kann.Lieben Gruß von hier an die eisschollenkaffee schlürfende Geli
    herzlichst Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja grausam!!! Ich drück' Dir die Daumen, dass die Heizung gannnz schnell wieder funxeniert :o)

    die böse Frau aus Bönedings

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist wirklich ein Start in den Morgen, den man nicht haben muss.

    Unsere Heizung ist bis jetzt jedes Jahr einmal ausgefallen. Diese Heizperiode hat sie gleich am Anfang nicht richtig funktioniert und ich klopf mal schnell auf Holz, dass es so bleibt.
    Die Vorstellung bei den Temperaturen ohne Heizung *brrrr*
    Du hast wirlich mein vollstes Mitgefühl *malne Tasse heißen Tee rüberschieb*

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Geli,
    schön, dass eure Heizung wieder läuft. Wobei der Ausfall vor ein paar Tagen noch schlimmer gewesen wäre, hatten wir doch so starke Minustemperaturen. Ich denke, dir hat es trotzdem gereicht. Deine Fingerlosen sehen super aus. Herrliche Farben.
    Lieben Gruß und ich drück dir/euch die Daumen, dass die Heizung jetzt weiter einwandfrei funktioniert.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  8. huch...davor hab ich total Panik.....wo ich doch keinen Ofen mehr habe....frieren geht gar nicht....

    die Pulswärmer sind der Hammer....der Knotty kommt gut mit der WOlle....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen