Seiten

Dienstag, 4. August 2009

abgenadelt ...

... gebadet und gespannt ist mein neues lieblingstuch

ich fand das muster bereits wunderschön, als ich das tuch zum ersten mal erblickte und wusste, irgendwann würde mir das geeignete garn zulaufen.

mein erster versuch am letzten donnerstag ( frau bianca aus kleinkleckersdorf kann' s bezeugen) ließ nichts gutes erahnen, gefiel mir nicht, wurde beherzt gefroscht und es folgte just der zweite versuch...

der ließ sich scheinbar besser an, hatte aber - angesichts meines mangelnden mathematischen verständnisses- einen eklatanten fehler und fiel dem frosch dann am samstag anheim.

selbstverständlich nicht ohne vorher noch abgelichtet worden zu sein.




am sonnabendspätnachmittag hieß es dann "gail ... klappe die dritte!"

diesmal (mit dem gleichen garn) in einer anderen farbkombination.
ha! plötzlich war der
knoten geplatzt, das muster war in meinem kopf und alles klappte einfach wunderbarstens

hier nun das erste bild ... das richtige shooting muss bis morgen warten.


Kommentare:

  1. ja...ein echtes lieblingstuch...kann ich mir gut vorstellen..und weil ich grade im tuchwahn bin, hab ich mir gleich mal die anleitung gespeichert...liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  2. Superschön,die Farben sind echt stark.Wünsche Euch morgen viel Spaß und nochmals vielen Dank .
    LG Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig gut aus!!
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, voll schöööööön ....

    ich bin gespannt auf das Gesamtbild ^.^

    AntwortenLöschen
  5. ohh, Frau Wo,

    da erkenne ich mich doch glatt selbst ... *lach*. Wunderbares Tuch und tolle Farben ! Bei mir brauchte es auch mindestens drei Versuche, bis das Muster hinhaute. Und das, obwohl ich mich eigentlich an jede Strickschrift rantraue - irgendwie war der Wurm drin. Aber dann auf einmal flutsche es. Mein Tuch ist auch gerade vollendet und wartet nun noch auf einen Anstrich; aber ich bin auch begeistert und werde bestimmt zum Wiederholungstäter.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. es ist so schön und ich bin ganz neidisch, weil wenn Du 3 Anläufe brauchst, trau ich mich gar nicht ran.

    AntwortenLöschen