Seiten

Samstag, 15. August 2009

ART YARN

seit meinen allerersten spinnversuchen - den berühmten schwangeren regenwürmern - finde ich so genannte art yarns faszinierend.

weil ich aber ein bisschen perfektionistisch angehaucht bin *räusper*, habe ich mich trotz aller faszination erst mal - ziemlich ausgiebig - in konventionellem spinnen geübt:
ein ausgewogenes singlegarn zu spinnen, das genau soviel drall hat, dass es sich beim stricken nicht verzieht und dennoch nicht reißt, ist anfangs gar nicht so einfach.
ein faden, den ich mit einem anderen faden verzwirne, muss mehr drall haben etc.pp

neulich war es dann endlich so weit:
ich habe mich selbst überlistet und mich kurzerhand im spinnforum zum art yarn tausch angemeldet.

das thema hieß "naturgeister"
... und meine tauschpartnerin war keine geringere als frau snowberry,
woraufhin mir gleich erst mal das herz in die hose gerutscht ist und ich am
liebsten gekniffen hätte, denn sie spinnt wirklich tolle, außergewöhnliche garne.

ich habe überlegt... und probiert... und mir die finger verknotet ... und probiert ... und überlegt.

dann wusste ich, welchen geist ich wähle:

den von mir erfundenen baltic ghost ... den geist der ostsee ;-)

also habe ich gefärbt (meeresfarben) und kardiert (alpaca, wolle, seide, angelinafasern)
und angefangen zu spinnen ...



so weit so gut, das war jetzt noch kein hexenwerk


dann folgte, wobei ich mir beim üben die finger verknotet habe:

coils ... auf einem silberglitzerlurexfaden



... uff! ...

"wenn schon, denn schon" habe ich mir gedacht und
einen kleinen
türkisen strang alpaca mit nähgarn verzwirnt,
auf das ich vorher glasperlen gefädelt hatte
.



... um das ganze abzurunden,
habe ich in das päckchen noch etwas vom kardierten vlies und der gefärbten seide gelegt und alles mit ein paar muscheln und steinen vom strand der ostsee garniert.




... das hat richtig spaß gemacht! ...
... und zum nächsten art yarn tausch hab ich mich auch schon angemeldet :-) ...

Kommentare:

  1. Geli da kann man nur eins sagen
    super tooll und so schöööööööööööööööööööööööööön
    LG Gudrun
    Ps Da möchte man Päckchen sein :.)

    AntwortenLöschen
  2. absoluter Wahnsinn, HILFE!!!! ich darf nicht noch einen neuen Virus creativus einfangen - aber wenn ich das sehe, fällts mir echt schwer!!! Gratuliere zu der tollen Creation, ist einfach ein Traum...

    AntwortenLöschen
  3. Wow!

    gaaaanz lieben Gruß aus
    Kleinkleckerdorf
    ICKE

    AntwortenLöschen
  4. Einfach g..l!Mehr sage ich nicht.
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Aber Hallo, Frau Wo,
    das sieht ja fantastisch aus !
    Kompliment - das Thema ist wunderbar getroffen.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Das schreit nach einem neuen Schafnasenkurs!

    Superklassemegahyperobertoll!

    LG
    das Kardierschaf

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Frau Wo aus Po,
    einfach genial was du da gesponnen hast. Da wäre ich doch auch gern Empfängerin des Päckchens.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen