Seiten

Freitag, 19. Juni 2009

abc ... E wie ELEFANT(enpolonaise)

vor etwas mehr als 30 jahren,
als wir noch nicht zwischen zwölfundneunzig fernsehsendern wählen konnten, erfreuten uns einmal monatlich an einem donnerstagabend diese beiden:



wendelin eroberte mein herz!

er war ein bisschen nervtötend, nicht sehr selbstbewusst, gerne zu schnell beleidigt und nie selber schuld - ganz so, wie ein gewisser mitschüler, der aus diesem grund und anderen, die hier nicht näher ausgeführt werden fortan seinen spitznamen weg hatte.

ja, mr. dongguan, ich meine SIE!

... was lag also näher, als damit anzufangen, elefanten zu sammeln?

die meisten wohnen mittlerweile nicht mehr auf schränken und in regalen sondern in einer großen kiste in der esszimmerabseite.

zu meinen lieblingsstücken gehört die "elefantenpolonaise", die ich vor jahren in laos erstanden habe und die dort vor langer zeit nicht als staubfänger rumstand, sondern einen zweck hatte ... so handelt es sich bei diesen elefanten nämlich um alte opiumgewichte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen